Die Firma SCHNELLER

Jedes Jahr im Frühjahr informiert der Familienbetrieb seine Kunden über Neuheiten, außerdem hat der Landwirt die Möglichkeit viele Maschinen von verschiedenen Herstellern auf Leistung, Qualität und Bedienung zu testen und erhält die dafür notwendige Beratung. Somit hat der Kunde die richtige Voraussetzung um aus der Vielfalt der Angebote das optimale für seinen Betrieb auszuwählen.

 

In einem bayrischen Kartoffeldorf groß geworden, arbeitete Herr Schneller Wolfgang 12 Jahre in einem Kartoffelgroßhandelsbetrieb. In dieser Zeit mit der ständigen Anpassung an die neuste Lager- , Annahme- und Verpackungstechnik hat er vieles gelernt und erfahren, was es auf dem Gebiet gibt. Mit dieser Erfahrung und den Wunsch zur Selbständigkeit gründete 1996 Herr Schneller einen Maschinenhandel. 1998 baute er eine Ausstellungshalle und sanierte sein landwirtschaftl. Anwesen. Im Jahre 2008 und 2011 wurde das Personal um zwei Mitarbeiter für die Montage bzw. Service aufgestockt. Im Jahr 2012 wurde dann die erste Maschinenausstellung und Neueröffnung in unserer neuen Halle in Hainsfarth gefeiert. Unser Ziel ist es gemeinsam mit dem Landwirt die gesamte Kartoffeltechnik nach Wunsch und örtlichen Gegebenheiten zu Planen: Einlagerung, Lagerboxen, Belüftung, Sortieren, Waschen, Trocknen, Verpacken, Schälen sind nur einige Punkte aus unserem Produktprogramm. Wir sind aber nicht nur Spezialisten für Kartoffeltechnik. Aber auch Anlagen für Zwiebel, Möhren, Rote Bete, Sellerie und Rettich gehören zu unserer Aufgabengebiet. Für die Direktvermarktung bieten wir als freie Händler alle gängigen Maschinen für Kartoffel- und Gemüsetechnik an. Hierbei wird das Augenmerk darauf gelegt für den Kunden das optimale Maschinenpacket zu schnüren.

 

Für einen finnischen Hersteller Norrvik-Produkt vertreibt Wolfgang Schneller Schälanlagen für Kartoffel und Gemüse in ganz Deutschland, in Österreich und in die Schweiz. Das Schälen wird für den Landwirt immer wichtiger da der Markt an Rohware zurück geht und die Nachfrage an geschälter und auch gekochter Ware größer wird. Herr Schneller hat für Klein- und auch Großbetriebe die richtige Schälmaschine. Bei der Planung, den Einbau und bei der Inbetriebnahme ist er immer selbst mit vor Ort.

 

Ein Schwerpunkt unser Firma ist die Kartoffellagerung hierfür haben wir die Vertretung der holländischen Firma AgroVent die in der Lüftungs- und Kühltechnik führend ist. Es hat sich bewährt, wenn der Kunde bei der Planung und beim Aufbau aktiv mitarbeitet, somit kann das Optimale mit wenig Kosten erzielt werden. Unsere Aufträge für solche Anlagen bekommen wir meistens aufgrund von Empfehlungen. Für die Kistenlagerung bieten wir Kartoffelgroßkisten zu günstigen Preis sämtliche Masse und Ausführungen.

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Kunden die uns die letzten 10 Jahre ihr Vertrauen schenkten recht herzlich bedanken.

Fam. Schneller

w_schneller